Your brain on video games

Eine der Sachen welche praktisch ständig von mir angeprangert werden, wenn es um die Besprechung von Videospielen in der Öffentlichkeit geht, ist die mangelhafte Sachlichkeit und Wissenschaftlichkeit in der Diskussion.

Häufig wird eher auf die popularistische Kriegstrommel gehauen, sowohl im Pro als auch im Contra Lager. Da war es doch ganz erfrischend auch mal eine objektive Betrachtung des ganzen Themas zu sehen.

Es werden hauptsächlich die positiven Auswirkungen auf das kognitive System besprochen, unter anderem schneller Wahrnehmung und verbessertes peripheres Sehen.

Aber ich schreibe schon wieder zu viel, schaut euch das Video am Besten erst mal an!

Leider ist der Vortrag nur auf Englisch verfügbar, wenn ihr die Sprache nicht auf etwas höherem Niveau beherrscht ansonsten heißt es wohl Schulbank drücken!

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: