Battle Worlds Kronos

Kickstarter Kronos Icon

Ich fühle mich ein wenig unwohl hierbei, aber ich muss euch ausnahmsweise mal auffordern ein kleinen Teil eures wahrscheinlich ohnenhin schon knappen Privatvermögens auf dem Altar des spielerischen Gemeinguts zu opfern!

Genug der geschwollen Worte, KingArt – am bekanntesten für ihre beiden Satire-Adventure The Book of Unwritten Tales und Die Vieh Chroniken – haben vor einiger Zeit ein eigenes Projekt auf Kickstarter gestartet. Für alle die nicht wissen was Kickstarter ist: Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung.

Die Idee ein auf Hex-Feldern basierendes Rundenstrategie-Spiel zu erschaffen begleitet die Jungs und Mädels von KingArt schon ziemlich lange, so lange, dass ich während meines Schulpraktikums 2010 bereits einen kurzen Blick auf die ersten Salespitches mit Bildern aus dem Prototypen des Spieles werfen konnte. Damals konnten allerdings weder ich, noch die Publisher viel mit Rundenstrategie anfangen, also schenkte ich dem Projekt nicht viel Beachtung, die Leute mit dem Geld um es zu finanzieren Leider auch nicht.

Doch das hat sich jetzt geändert, denn spätestens seit dem durchschlagenden Erfolg des neuen Adventures der Monkey Island Macher REDS ist klar das die Community ein Herz für totgeglaubte Genres hat. Deswegen wundert es mich auch nicht sonderlich, dass die Kampagne zu dem Battle Worlds : Kronos getaufte Spiel, bereits seit einigen Tagen erfolgreich finanziert ist.

Warum ich euch wertvolle Minuten eures Lebens wegen eines berreits erfolgreichen Spendenaufrufs verschwende, fragt ihr euch?

Ganz einfach: Mehr – Coole – Sachen!

Momentan ist der Kontostand bei 189.534$, erfolgreich war es bei 120.000$, bei 170.000$ gab es eine komplette extra Kampagne + neuer Schieneneinheiten (Züge), 2 neue Mulriplayer Maps, 2 neue Challenge Maps, Achievements, ein Map Editor mit Share-Funktion und die Lokalistion in 2 weiteren Sprachen, schön wäre es wenn das nächste Goal mit 250.000$ noch erreicht werden könnte, dann gibts iOS und Android Versionen für Umme!

Die Aktion läuft noch für 14 Tage, und mit einer Spende von 20 Dollars gibt es schon eine digitale Version des Spiels.

Wenn ihr nur einen Dollar oder gar nichts spenden wollt ist das auch aber natürlcih ok, jede weitere Person die das Projekt kennenlernt ist mehr wert als jede denkbare Menge Geld!

Deswegen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit im Namen aller Backer und stellvertretend auch für KingArt selbst!

ZUM PROJEKT

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

