Wohnklos

Quelle: Business Insider: Shocking Aerial Views Of Hong Kong's Tiny 'Cage' Apartments , 25.02.2013. https://i1.wp.com/static3.businessinsider.com/image/512b8a8669bedd7f6b000015/shocking-aerial-views-of-hong-kongs-tiny-cage-apartments.jpg [20.02.20014]

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange keine Artikel mehr nachgeliefert habe. Grund dafür war mein ziemlicher unschöner juristischer Weg zu meinem Wunschstudienplatz (mehr dazu eventuell zu einem späteren Zeitpunkt), der sich jetzt  zum Glück seinem Ende nähert.

Was mich per geschickt gewählter Tangente zu meinem heutigen Thema bringt! Da ich nicht in meiner Heimatstadt studieren werde, musste ich mich nach Wohnungen umsehen – mit einem limitierten Budget eine spatial häufig eher wenig stimulierende Erfahrung.
Der Begriff „Wohnklo“ fiel jedenfalls bei der Suche mehr als einmal und irgendwie wurde der Gedanke demnächst auf 24m² max. dauerhaft leben zu müsssen mir als chronischem Stubenhocker zunehmend mulmig um die Nebenniere.

Dann bin ich heute über DIESEN YouTube Kanal gestolpert, der sich hauptsächlich mit dem Leben auf minimalem Raum beschäftigt. Natürlich sind viele der Wohnungen Stücke von Architekten oder Designern, aber es gibt auch ein paar Laienkreationen die sich durchaus sehen lassen können!

Fangen wir mit einem 25m² Appartement im Herzen von Barcelona an:

Die nächste Wohnung ist mit  42m² ein wenig größer allerdings ist die Modalität des Raums hier noch mal ein bisschen eindrucksvoller:

 

Um jetzt mal vollkommen wahnsinnig zu werden, hier ein 8,4m²(!!!!!!!111einself) in der Upper West Side,  Manhattan:

Hier nochmal etwas anderes, eher ein Camping/Öko Approach (sorry for Hipsterdeutsch) zu der ganzen Miniwohnungssache:

Zum Abschluss ein Haus (oder eher drei) das nicht so ganz so zum Wohnklo Gedanken passt, aber mir einfach gefällt:

Getaggt mit , , ,

Ein Gedanke zu „Wohnklos

Kommentar verfassen

